Werbung reseau Madrid
19. April 2019
Ihre Zeitung Aktuelles aus Spanien Wissenswertes
  Schon sechs Angeklagte im Korruptionsfall Teneriffa
 
 
 
 

Dies ist bereits die sechste Festnahme der “Operation Unión†, infolge derer am 25. Mai 2009 ein Korruptionsnetz von Politikern und Bauunternehmern in Lanzarote offen gelegt wurde. Unter den anderen fünf verurteilten Fällen befinden sich Dimas Martin, Vorsitzender der PIL, der Unabhängigen Partei von Lanzarote, Ubaldo Becerra, ehemaliger stellvertretender Bürgermeister von Arrecife und José Miguel Rodríguez, ehemaliger Stadtrat. Zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden außerdem Segundo Rodríguez, Ex-Vizepräsident des Stadtrats und Matías Curbelo, ehemaliger Berater in Tourismusagenden.

Den verurteilten (Ex-)Politikern wird vorgeworfen im Austausch für öffentliche Aufträge oder Baulizenzen Bestechungsgelder angenommen zu haben.
Die Operation Union führte bisher zu zwanzig Festnahmen, darunter eine Reihe hoher (Ex-)Politiker, Unternehmer, Funktionäre und öffentliche Amtsträger. Weitere Festnahmen sind öffentlichen Stellungnahmen zufolge nicht ausgeschlossen.


> Nachricht senden

Nachricht senden

Antwort auf:

  • Schon sechs Angeklagte im Korruptionsfall Teneriffa

    3. Juni 2009, von Corinna W.
    In Lanzarote wurde nun ein weiterer Bauunternehmer, Lluis Lleó Khunel, wegen Bestechung verurteilt. Dies ist bereits die sechste Festnahme der “Operation Unión†, infolge derer am 25. Mai 2009 ein Korruptionsnetz von Politikern und Bauunternehmern in Lanzarote offen gelegt wurde. Unter den anderen fünf verurteilten Fällen befinden sich Dimas Martin, Vorsitzender der PIL, der Unabhängigen Partei von Lanzarote, Ubaldo Becerra, ehemaliger stellvertretender Bürgermeister von Arrecife und José (...)

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • (Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.)

Wer sind Sie? (optional)

El mundo


Impressum
Redakteur werden
Editorial
Kommentare
Fotos
Menschen am Strassenrand Tanzleute
Strohpuppen Zuckerl für die Kleinen
Videos
Die Straßen von Madrid
Tarife Werbung
Werbung




Startseite | Kleinanzeigen | Kontakt | Teilnahme an der Zeitung | Werbung

Copyright 2007-2019 MadriderZeitung.