Werbung reseau Madrid
26. Juni 2019
Ihre Zeitung Aktuelles aus Spanien Wissenswertes
  Induktive Glanzleistung
 
 
 
 

Mit einer Medaille weniger sogar als bei den Olympischen Spielen in Athen beendete Spanien den sportlichen Wettkampf. Insgesamt erreichte es 5 goldene, 10 silberne und 3 bronzene Medaillen. Das zuvor gesteckte Ziel die 22 Medaillen der Olympischen Spiele in Barcelona 1992 zu überbieten, wurde also verfehlt, aber in der Gesamtwertung konnte Spanien gegenüber den Spielen 2004 immerhin 6 Plätze gut machen und liegt auf Rang 14.

“ Das ist ein würdiges Ergebnis” so der spanische Sportminister Jaime Lissavetzky (elmundo.es).

Einer für alle, alle für einen Spanien konnte bei den diesjährigen Spielen vor allem im Mannschaftssport Erfolge erzielen. Sowohl das Feldhockeyteam der Männer, als auch die spanische Basketballmannschaft erreichten den zweiten Platz. Die spanische Handballmannschaft fuhr mit Bronze nach Hause.

Nadal und Gasol Statistisch gesehen, ist das Ergebnis der spanischen Sportler bei den diesjährigen Spielen aber eher enttäuschend: weniger Teilnehmer, weniger Finalisten, weniger Medaillen, weniger vierte Plätze als in Athen.

Zwei Namen jedoch sorgen trotzdem für Herzklopfen und Jubel in der spanischen Bevölkerung: Nadal und Gasol. Rafael Nadal ist Gewinner der Goldmedaille und Weltranglistenerster im Tennis. Pau Gasol erlangte mit seiner Mannschaft die Silbermedaille und gilt derzeit als bester spanischer Basketballspieler.

Zu Recht können spanische Fähnchen stolz geschwenkt werden.


> Nachricht senden

Nachricht senden

Antwort auf:

  • Induktive Glanzleistung

    26. August 2008, von Katja Ehrentreich
    In seiner Gesamtheit schlechter als bei vergangenen Olympischen Spielen, punktete Spanien allerdings mit grandiosen Einzelergebnissen Mit einer Medaille weniger sogar als bei den Olympischen Spielen in Athen beendete Spanien den sportlichen Wettkampf. Insgesamt erreichte es 5 goldene, 10 silberne und 3 bronzene Medaillen. Das zuvor gesteckte Ziel die 22 Medaillen der Olympischen Spiele in Barcelona 1992 zu überbieten, wurde also verfehlt, aber in der Gesamtwertung konnte Spanien gegenüber (...)

Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • (Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.)

Wer sind Sie? (optional)

El País (Zugriff: 27-08-08)
El Mundo (Zugriff: 27-08-08)


Impressum
Redakteur werden
Editorial
Kommentare
Fotos
Die Erholung im Retiro
Tirso de Molina Der Plaza Olavide
Videos
Die Straßen von Madrid
Tarife Werbung
Werbung




Startseite | Kleinanzeigen | Kontakt | Teilnahme an der Zeitung | Werbung

Copyright 2007-2019 MadriderZeitung.