Werbung reseau Madrid
20. Juni 2019
Ihre Zeitung Aktuelles aus Spanien Wissenswertes
  Musikfestival in Aranjuez
 
 
 
 

Aranjuez, die kleine ca. 40 km südlich von Madrid liegende Stadt mit ihren knapp 50.000 Einwohnern wird in der Zeit vom 06. Mai bis zum 24.Juni 2007 einmal wieder Schauplatz des Festivals altertümlicher Musik sein. Die ehemalige Sommerresidenz der spanischen Könige erwartet 11 Musikgruppen aus verschiedenen Ländern. Das Festival widmet sich im Jahre 2007 zwei großen Themenbereichen. Zum einen dem Cembalovirtuosen und Komponisten Domenico Scarlatti, der in diesem Jahr vor 250 Jahren verstarb. Desweiteren jährt sich die Uraufführung des "L´Orfeos" von Claudio Monteverdi zum 400. Male. Dies nahmen die Veranstalter zum Anlass, den zweiten Thememkomplex des Festes unter dem Motto der "Favola in Musica", die als erste Oper der Welt gilt, zu zelebrieren. Erstmals wird das diesjährige Festival in Zusammenarbeit mit der staatlichen Gesellschaft zum Gedenken kultureller Güter (Sociedad Estatal de Conmemoraciones Culturales (SECC)) und dem Kulturministerium veranstaltet.

Das Festival altertümlicher Musik in Aranjuez ist ein alljährliches Ereignis, das stets zwischen Mai und Juni Musikliebhaber aus Spanien anzieht. Doch auch außerhalb der Festzeit ist die kleine Stadt ein attraktives Ziel für Ausflüge. Neben dem prachtvollen Königspalast laden üppige Gärten zum Lustwandeln ein. Grade an heißen Sommertagen bietet die Heimat mehrerer UNESCO-Weltkulturerbe einen erholsamen Rückzugsort. Am südlichen Rand der Comunidad Madrid gelegen, ist Aranjuez gut von Madrid aus zu erreichen. Die Anreise kann bequem mit dem Zug oder dem Autobus in knapp einer Stunde unternommen werden.


> Nachricht senden

Nachricht senden

Antwort auf:


Vorgeschaltete Moderation

Dieses Forum ist moderiert. Ihr Beitrag erscheint erst nach Freischaltung durch einen Administrator der Website.

Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • (Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.)

Wer sind Sie? (optional)

Webseite der Stadt
Website für den Tourismus in Spanien


Impressum
Redakteur werden
Editorial
Kommentare
Fotos
1. Mai 2010 in Madrid 1. Mai 2010 in Madrid
1. Mai 2010 in Madrid 1. Mai 2010 in Madrid
Videos
Die Straßen von Madrid
Tarife Werbung
Werbung




Startseite | Kleinanzeigen | Kontakt | Teilnahme an der Zeitung | Werbung

Copyright 2007-2019 MadriderZeitung.