Werbung Madrid
22. August 2017
Ihre Zeitung Aktuelles aus Spanien Wissenswertes
Ihre Zeitung > Agenda > Agenda Praktisches
   
 

Freitag, 6. Januar 2012
Feiertag in Spanien
Día de los reyes


Wann:

05./06.12.10



Wo:

in ganz Spanien



In Spanien bringen die reyes magos, die Heiligen Drei Könige die Weihnachtsgeschenke. Entsprechend findet die Bescherung erst am Morgen des 06. Januar statt. Der Ablauf ist aber bekannt: Die Kinder schreiben einen Wunschzettel (in Spanien allerdings mit Begründung, warum sie die Geschenke verdient haben), stellen abends ihre Stiefel raus und wenn sie brav waren, füllen die Könige sie über Nacht mit Geschenken. Die bösen Kinder finden stattdessen Kohlestücke in ihren Schuhen.

Am Vorabend, dem 05. Januar, findet zudem in den meisten spanischen Städten die Cabalgata de los reyes statt, eine festliche Parade, auf der Caspar, Melchior und Balthasar Süßigkeiten verteilen.



Alle Angaben ohne Gewähr.



Impressum
Redakteur werden
Editorial
Kommentare
Fotos
Die ganz Kleinen stehen auf den Schultern der Eltern, damit auch sie etwas von dem Fest mitbekommen Jeder versucht den besten Platz zu ergattern, um die Cabalgata mitverfolgen zu können
Die bunten Umzugswagen der Cabalgata sind Kinderphantasien nachempfunden Gespannt warten die Kinder auf die Ankunft der Heiligen Drei Könige
Videos
Die Straßen von Madrid
Tarife Werbung
Werbung




Startseite | Kleinanzeigen | Kontakt | Teilnahme an der Zeitung | Werbung

Copyright 2007-2017 MadriderZeitung.