Werbung Madrid
23. April 2017
Ihre Zeitung Aktuelles aus Spanien Wissenswertes
Ihre Zeitung > Horizonte

Kultur- und Konsumstadt Madrid
Kultur- und Konsumstadt Madrid Madrid erlebte nach Francos Tod eine wilde Subkulturisierung. In New York, Rom, London oder Paris liefen diese Prozesse in den sechziger Jahren ab. Das weitgehend isolierte und repressive Spanien ließ in dieser Zeit kaum Spielräume für eine (...)
3.09.2010
Der Comedor del Ave Maria - Armenspeisung im Herzen Madrids
Der Comedor del Ave Maria - Armenspeisung im Herzen Madrids Der Comedor wurde 1611 von dem Heiligen San Simon de Rojas gegründet und ist somit die älteste Einrichtung im Dienste der Armen Madrids. Unter Pater Paulino Alonso wird sie vom Trinitarierorden (Orden der heiligen Dreifaltigkeit) geführt. Dieser (...)
6.04.2010
Los Bares – spanische Kneipen?
Los Bares – spanische Kneipen? Die Bares, die spanischen Kneipen, haben mich am Anfang ziemlich verwirrt. Erst einmal wegen ihres Stils. Zum Wort Kneipe fallen mir als Erstes die klassischen Eckkneipen ein: Dunkles Holz, grün-bräunliche Farben, gedämmte Beleuchtung und diese (...)
17.11.2009
Kulleraugen und verliebt-Hitler als Comicfigur
Kulleraugen und verliebt-Hitler als Comicfigur Hernán Migoya, der nicht nur Comics, sondern auch Drehbücher und Romane verfasst, machte bereits mit seinem Buch “Alles Nutten” (Todas putas”) von sich reden, wo er als Ich-Erzähler in die Rolle eines Vergewaltigers schlüpft, der sich durch besonders (...)
19.05.2009
Reiseziel Spanien: Unbeliebter bei Deutschen
Reiseziel Spanien: Unbeliebter bei Deutschen Immer noch mehr als 38 Prozent der Deutschen haben im ersten Halbjahr 2008 eine Reise unternommen. Das entspricht einem Wachstum von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das haben sich die deutschen Urlauber mehr als 22 Milliarden (...)
18.11.2008
(Nicht) stillgestanden!
13.10.2008
Magersucht und Größenwahn
18.09.2008
Die Frau des Exodus
26.08.2008
Die beliebtesten Artikel
Eine Fahrt in Madrids Seilbahn, dem Teleférico (15.01.2010)
Katharina, Studentin: European Business Programme - Studieren in Münster und Madrid (5.06.2008)
Goethe- Institut Madrid: Veranstaltungskalender Mai 2008 (4.05.2008)
Spanische Fettnäpfchen und wie man sie umgeht (24.08.2009)
Wenn spanische Funken sprühen...! (21.12.2010)

Impressum
Redakteur werden
Editorial
Kommentare
Fotos
Eine junge Frau spielt zu einem Jungen in der Calle Maestro Victoria Trompetenspieler im Parque del Retiro
Ein Akkordeonspieler auf dem Plaza Oriente Musik mit Gläsern in der Calle Arenal
Videos
Die Straßen von Madrid
Tarife Werbung
Werbung




Startseite | Kleinanzeigen | Kontakt | Teilnahme an der Zeitung | Werbung

Copyright 2007-2017 MadriderZeitung.